<$BlogRSDUrl$>

Donnerstag, September 25, 2003

Super-Sonnen-Wochenende  

und klare Sicht bei leichter Brise in HK angekündigt...und ich fliege ins (noch) regnerische Tokio...Freue mich aber trotzdem.

Mittwoch, September 24, 2003

Grübel 

Muss ich mir Gedanken machen, wenn die Promo-Leute auf der Straße mir hinterher rennen, um mir ein Fitness-Studio-Abo aufzuschwatzen...

Dienstag, September 23, 2003

Neu: Jetzt dreisprachig! 

Seit gut einer Woche ist zwischen die MTR-Ansage in Cantonesisch und Englisch eine mit anderer Stimme in Mandarin gerutscht. Resultat: Fast Non-Stop Ansagen. Please let passengers exit first, Next stop Tin Hau, Doors will open on the left... Das spiegelt wohl ganz gut den gesteigerten chinesischen Einfluß wider!

Montag, September 22, 2003

Das Wochenende... 

ist ja eigentlich schon fast verjährt, aus besonderem Anlass trotzdem noch kurz ein Rückblick. Am Freitag habe ich nämlich meinen HK-Lieblingsblogautoren unmittelbar vor seiner Abreise kennengelernt. Und es war echt ein schöner Abend, da er und auch seine Freunde alle sehr aufgeschlossen waren und ich zudem endlich mal einen Club gefunden habe, der mir gefällt: unten House mit Bongo-Trommeln unterlegt, oben Acid Jazz (Nu Club)

Samstag stand dann der Gala-Abend der deutschen Außenhandelskammer im Island Shangri La auf dem Programm. Ich bin in meinem feinsten Zwirn erschienen, war allerdings total underdressed, da bis auf eine andere Frau alle in Ballkleidern erschienen waren. Es gab ein fulminantes Fünf-Gänge-Menü und danach konnte man einen Teil der Kost beim Tanzen wieder verbrennen. Kurz vor Mitternacht bin ich dann aber verschwunden, um noch rechtzeitig zur Geburtstagsgesellschaft meines Mitbewohners in der Klong-Bar dazuzustoßen . Auch dort war es sehr nett, allerdings war ich nun overdressed.

Sonntag sind meine Pläne ins Wasser gefallen und ich habe einen Gammeltag eingelegt...

This page is powered by Blogger. Isn't yours?