<$BlogRSDUrl$>

Freitag, August 29, 2003

Bootstour 

Morgen machen wir eine Bootstour mit dem Firmenboot der West LB durch die Inseln Hong Kongs. Wird bestimmt nett. Das Wetter präsentiert sich jedenfalls schon jetzt von der besten Seiten. :)

Dienstag, August 26, 2003

Im Angesicht einer Schlange 

Am Wochenende beim Wandern ist mir dann doch bewusst geworden, dass es sich beim subtropischen Hong Kong keineswegs um den heimischen deutschen Forst handelt. Fast alle Insekten haben größere Dimenstionen als die Deutschen und es gibt auch viele giftige Tiere wie z.B. Schlangen. Nachdem ich vor zwei Wochen auf Cheng Chau schon eine kleinere Schlange gesehen hatte, so habe ich nun im Südwesten von Lantau eine große gesehen, die auch nur 1 1/2 Meter vor mir ins Gebusch geflüchtet ist. Ich hatte echt Angst! Jetzt habe ich erstmal recherchiert, um die Gefahren besser einschätzen zu können. Es gibt in Hong Kong Schlangen bei denen man nach einem Biss nur 50% Überlebenschance hat, aber ich glaube, dass es sich bei meiner Schlange nur um eine harmlose Blindschleiche gehandelt hat, denn sie sah in etwa so aus.

Das sind andere Insekten, die mir am Samstag begegnet sind: 1, 2

This page is powered by Blogger. Isn't yours?