<$BlogRSDUrl$>

Samstag, September 13, 2003

Nachtrag: Alles wieder gut 

Schon Donnerstagabend ist meine Stimmung wieder rasch umgeschlagen, denn wir sind zum Mid-Autumn Festival zum Repulse Bay Strand gefahren und es war echt ein wunderbarer Abend!! Ich finde, dass Fest ist eines der schönsten Feiertage, die ich bisher miterleben durfte und das ohne großes Brimborium und Fressbuden wie in Deutschland. Jeder bringt einfach Kerzen und Laternen mit und dann setzt man sich mit Freunden oder Familie zusammen. Ein tolles Lichtermeer, das echte Meer, der Duft von Wachs und nette Gespräche. Auch wenn man den Abend auch so hätte sehr gut ausklingen lassen können ging es danach noch in den C Club und ins Insomnia.

Gestern war ich dann mal wieder Wandern und zwar im Norden der New Territories am Pat Sin Leng Trail. Es tat gut sich mal wieder körperlich zu verausgaben, allerdings war ich abends dann so groggy, dass ich mich schon um 21 Uhr hingelegt habe und gleich - bis auf eine Telefonunterbrechung - bis 9 Uhr am nächsten Morgen durchgeschlafen habe. Dabei wollte ich mich nur eine Stunde hinlegen, um dann den Artikel für mein Praktikum (Deadline war am Donnerstag) fertig zustellen. Das kann ich dann also heute machen :(

Donnerstag, September 11, 2003

Schnauze voll 

"!:?!"

Montag, September 08, 2003

Süchtig! 

So viel Chips wie hier habe ich noch nie in meinem Leben gegessen. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens: Das chinesische vegetarische Essen ist leider in der Regel recht würzlos, einfacher Reis + ein Gemüse ohne irgendeinen herzhaften Geschmack und zweitens sind die Chips, die ich mir hier immer kaufe - Calbee Hot & Spicy - unglaublich lecker!!

Sonntag, September 07, 2003

Tokio, Tokio 

Der Flug nach Tokio ist gebucht und angezahlt. Vom 27.09. bis 06.10. (für den 05.10. bin ich auf der Warteliste) werde ich nun Hong Kong Island für eine andere, eine größere Insel eintauschen: Japan. Freue mich schon - auf die Stadt und auf Corinna, meine Transsib-Reisebegleitung. Und: Diesmal habe ich sogar daran gedacht mir vegetarisches Essen für den Flug gleich mitzubestellen, ja ja! Das vergesse ich ja ganz gerne mal und kann mich dann bei Langstreckenflügen von trockenen Brötchen und Obst ernähren, aber diesmal gibt's was Indisches.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?