<$BlogRSDUrl$>

Mittwoch, September 03, 2003

Und jetzt auch noch Cholera! 

Gestern ist aufgeflogen, dass in einer Filiale der Kette Park'N'Shop (neben Wellcome die bedeutendste in Hong Kong und in Deutschland vielleicht vergleichbar mit Edeka) mit Cholera-Bakterien verseuchter Fisch an den Mann und an die Frau gebracht wurde. Grund war mangelnde Hygiene. Mich wundert hier gar nix mehr.

Dienstag, September 02, 2003

Satellitenbild 

Und hier noch ein Satellitenbild des Taifuns, das ich gerade bei Spiegel online gefunden habe:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-127480-263935,00.html

Finger weg von www.wetter.de 

Und wie schon so oft scheint die Wetter-Seite von Rtl (www.wetter.de) nicht besonders gut gepflegt, zumindest was das Wetter hier in Hong Kong betrifft. Guckt man heute, so erfährt man von Hong Kong, dass hier die Sonne scheint bei leichter Windgeschwindigkeit von 9 km/h. Das die Angaben nicht stimmen ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, also durchaus einen kurzen Eintrag wert, wie ich finde...

Und wieder ein Taifun 

Falls sich jemand wundert, dass ich diesmal schon am fruehen Nachmittag unter der Woche einen Eintrag in mein Weblog vornehme, dem sei gesagt, dass wir wegen des herannahenden Taifuns Dujuan schon seit 12.30 Uhr von der Arbeit befreit sind. Es wird erwartet, dass er in zwei Stunden Stärke 8 erreicht und am Abend direkt auf Hong Kong trifft. Alle übrigen Taifune sind bisher mindestens 250 km entfernt vorbeigezogen, deswegen bin ich schon sehr gespannt wie sich ein Taifun in voller Stärke auswirkt! Der Kühlschrank ist in jedem Fall bis zum Bersten gefüllt, denn es sieht wohl so aus, als hätten wir morgen auch noch frei. Es wird wohl mein bisher krassester Taifun. Hier der Link: http://www.hko.gov.hk/wxinfo/currwx/tc_pos.htm

Ansonsten steht zu meiner Rechten eine Kerze, die ich extra angezündet habe, um Angela alles Gute für ihre Diplomklausur zu wünschen. Ich denke an dich, heute besonders stark!!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?